Herunterladen der OpenSim Arriba Software

Wichtiger Hinweis: OpenSim Arriba ist ein Fork der OpenSim Version 0.8.2. Neben diversen anderen Verbesserungen ist Arriba noch auf aktuellen Linux-Versionen lauffähig. Der Autorin dieser Webseite ist kein Grid mehr bekannt, das OpenSim Arriba noch verwendet.

Aktueller Referenzstand für diesen Text ist:

  • opensim-arriba-2019-08-25-e247d8c vom 29.9.2019

Zuerst lade das OpenSim-Arriba-Paket von der folgenden Webseite herunter:

Entpacke dieses Paket nun, und kopiere das Verzeichnis „bin“ einschließlich aller Unterverzeichnisse komplett auf den Server. In dieser Anleitung wird der Verzeichnispfad „/home/maria/opensim/bin/...“ verwendet.

Hinweis: Die für manche Grids benötigten Module OpenSimSearch.Modules.dll und OpenSimProfile.Modules.dll sind im Download bereits enthalten.


Weiter: Konfiguration der Datei „GridCommon.ini“

Nach oben