Herunterladen der OpenSim Arriba Software

Wichtiger Hinweis: Oft bieten Grids spezielle vorkonfigurierte OpenSim-Downloads an. Dort sind die gridspezifischen Einstellungen bereits passend fürs jeweilige Grid gesetzt. Ansonsten müssen sie von den Grid-Admins erfragt werden.

Aktueller Referenzstand für diesen Text ist:

  • opensim-arriba-2019-06-09-fc696c9 vom 9.6.2019

In der neuesten Version kann die Konfiguration eventuell geringfügig abweichen, bis diese Anleitung wieder angepasst wurde.

Zuerst lade das OpenSim-Arriba-Paket von der folgenden Webseite herunter:

Entpacke dieses Paket nun, und kopiere das Verzeichnis „bin“ einschließlich aller Unterverzeichnisse komplett auf den Server. In dieser Anleitung wird der Verzeichnispfad „/home/maria/opensim/bin/...“ verwendet.

Hinweis: Die für manche Grids benötigten Module OpenSimSearch.Modules.dll und OpenSimProfile.Modules.dll sind im Download bereits enthalten.


Weiter: Konfiguration der Datei „GridCommon.ini“

Nach oben