Willkommen

Herzliche Grüße aus den Weiten des freien Internets!

Was ist Hyperweb? Ein Lexikon sagt es sei die Software-Infrastruktur für das Hypernet (Internet einschließlich Smartphones und WLAN), die den Zugriff auf Daten- und Anwendungsspeicherorte in den Clouds ermöglicht. Das passt gut zu meiner Idealvorstellung von Internet-Diensten, und so wählte ich vor Jahren diesen Domainnamen und versuche einen bescheidenen kleinen Teil zum großen freien Netz beizutragen.

  • Dezentral, damit nicht eine einzelne Person oder Firma den ganzen Dienst abschalten und damit jahrelange Arbeit vernichten kann.
  • Dezentral, damit nicht ein einzelner Abmahnanwalt den ganzen Dienst zerstören kann (Vermeidung eines Gesamtverantwortlichen).
  • Dezentral, damit nicht einzelne Personen, Firmen oder Staaten die Gesamtheit der Sozialbeziehungen der Nutzer erfassen können.

Viel Spaß auf meinen Webseiten,
Mareta

Nach oben